T 069 68977711

GYNÄKOLOGIE

Moderne Frauenheilkunde
für unsere Patientinnen

Ob für Teenager oder Frauen in den Wechseljahren, für Patientinnen mit Inkontinenz oder Senkungsbeschwerden, ob es um einen Kinderwunsch  oder um Verhütungsberatung geht – Ihr Gynäkologe in Frankfurt Dr. Hilpert ist für jede Frage und sämtliche Anliegen im weiten Feld der Frauenheilkunde ein kompetenter und erfahrener Ansprechpartner.

Im Bereich der Krebsvorsorge bieten wir in unserer Frauenarztpraxis in Frankfurt ein besonders umfangreiches Leistungsspektrum. Dank moderner Testverfahren und Ultraschall-Untersuchungen können Gebärmutterhalskrebs sowie Darm-, Brust- und Blasenkrebs frühzeitig erkannt und sexuell übertragbare Infektionen schnell festgestellt werden. Gern erinnern wir Sie an Ihren nächsten Vorsorgetermin!

Zudem setzen wir in unserer Praxis einen Schwerpunkt auf gynäkologische Endokrinologie in Frankfurt. Jeder weibliche Körper reagiert verschieden auf hormonelle Veränderungen. Diese individuellen Auswirkungen erschweren oft die Einordnung von hormonell bedingten Krankheitsbildern. Wir nehmen uns viel Zeit, um Sie einfühlsam zu den Themen Endometriose, Myome und Hormonstörungen sowie zu diversen Naturheilverfahren beraten zu können.

KREBSVORSORGE

Unsere moderne technische Ausstattung ermöglicht es uns, Gebärmutterhals- sowie Darm-, Brust- und Blasenkrebs rasch und sicher diagnostizieren und behandeln zu können. Gerne informieren wir Sie ausführlich zu den umfangreichen Testmethoden.

KREBSNACHSORGE

Mit unserem Nachsorge-Programm sind wir auch im Anschluss an eine Krebstherapie weiterhin für Sie da. Die Unterstützung Ihrer Psyche ist für uns dabei genauso wichtig wie sorgfältige Untersuchungen und die Stärkung Ihres Immunsystems.

TEENAGER-
SPRECHSTUNDE

Die Teenager-Sprechstunde Deines Gynäkologen Dr. Hilpert ist speziell auf Deine Wünsche und Bedürfnisse zugeschnitten. In entspannter und freundlicher Atmosphäre beraten wir Dich zu Menstruation, Sexualität, Verhütung oder auch Deinem Hormonhaushalt.

VERHÜTUNGS­BERATUNG

Gemeinsam finden wir für Sie aus einem umfangreichen Angebot die für Sie persönlich optimale Verhütungsmethode. Ausgehend von Ihrer aktuellen Lebenssituation beraten wir Sie individuell zu hormoneller, hormonfreier und natürlicher Verhütung.

KINDERWUNSCH

Die Ursachen für einen unerfüllten Kinderwunsch können vielfältig sein. Für eine individuelle Diagnostik bieten wir Ihnen in unserer Praxis daher umfangreiche Möglichkeiten. Gerne informieren wir Sie hierzu ausführlich und transparent.

ENDOMETRIOSE | MYOME | HORMONSTÖRUNG

Als Experten für die Hormone der Frau gehen wir den Ursachen Ihrer Beschwerden gezielt auf den Grund. Darüber hinaus sind wir auch für die erfolgreiche Behandlung gutartiger Wucherungen durch Endometriose oder Myome Ihr kompetenter Ansprechpartner.

IMPFUNG | HPV

Zum Schutz vor einer Krebserkrankung am Gebärmutterhals beraten wir Sie als Frauenarzt in Frankfurt vertrauensvoll und individuell zur Impfung gegen HP-Viren. Gerne übernehmen wir auch alle weiteren Impfungen, um Sie im Alltag bestens versorgt zu wissen.

WECHSELJAHRE | Klimakterium

Durch hormonelle Veränderungen der Wechseljahre kann das Leben mancher Frauen durcheinander geraten. Auf Basis einer umfangreichen Hormon-Analyse empfiehlt Ihnen Ihr Gynäkologe in Frankfurt Dr. Hilpert eine individuell auf Sie abgestimmte Therapie.

INKONTINENZ | Senkungs­beschwerden

Dank langjähriger Erfahrung behandeln wir Inkontinenz und Senkungsbeschwerden vertrauensvoll und effektiv. Je nach Indikation wählen wir gemeinsam die für Sie passende Therapiemethode. Für mehr Sicherheit und Lebensqualität.

Sexualstörungen | Geschlechts­krankheiten

Entspannte und angenehme Sexualität ist sehr wichtig für das persönliche Wohlbefinden und eine glückliche Beziehung. Ihre erfahrene Frauenarztpraxis Frankfurt setzt daher auf einfühlsame Therapien von Sexualstörungen oder Geschlechtskrankheiten.

NATURHEIL­VERFAHREN

Dank ganzheitlicher Naturheilverfahren können wir die Behandlung Ihrer Beschwerden sanft und nachhaltig gestalten. Denn neben Hormonstörungen tragen auch aktuelle Lebensumstände zur Entstehung von Erkrankungen bei. Wir beraten sie gerne individuell.